Startseite
Startseite · Medien


Medien

Über mich, meinen Unfall und die Folgen wurde schon mehrfach in den Medien berichtet.

Da ich in meinem nicht enden wollenden Kampf nicht weiter kam, schrieb ich an mehrere TV Sender. Ende 2005 meldete sich tatsächlich ein freier Journalist der für ZDF.reporter eine Reportage über Unfallopfer, die um ihr Recht bei den Berufsgenossenschaften kämpfen, drehen wollte. Um was es genau ging können Sie nachlesen auf den Seiten von ZDF.reporter.
Der Beitrag wurde am 12.03.2006 ausgestrahlt. Durch diesen Beitrag den sehr viele Menschen gesehen haben, lernte ich sehr viele Unfallopfer kennen, aber auch Menschen die keinen Unfall hatten. Auch die waren entsetzt über die Machenschaften der Berufsgenossenschaften. Die BG um die es ging hat sich nicht beeindrucken lassen. Nur der 1. Gutachter von der BG Unfallklinik in Frankfurt a.M. versuchte die Ausstrahlung zu verhindern, was ihm aber nicht gelang. Es gab sogar Unfallopfer die sich bei mir bedankt haben, was mich sehr gefreut hat und mir noch mehr Kraft gab weiter zu machen.

Im Juli 2007 schaltete sich Akte07 von SAT 1 ein und drehte einen Beitrag über den Kampf mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung. Über diesen befindet sich ein Bericht auf der Homepage von Akte07. Der Fernsehbeitrag war ein wenig oberflächig, aber ich bekam auch diesmal großen Zuspruch.

Kurze Zeit später legte das ZDF in Hallo Deutschland mit einem 3 Minuten langen Beitrag nach. Auch da ging es um den Kampf mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung. Obwohl der Beitrag sehr kurz war, ist er informativer gewesen.

Zuletzt berichtete das ZDF in der Sendung WISO im April 2008 über meinen Kampf gegen die Berufsgenossenschaft. Diesen Beitrag können Sie sich unter folgenden Link ansehen: WISO-Beitrag in der ZDF-Mediathek

0


 
© 2008 · Jacqueline Stiefel · E-Mailemail senden